Laufen

Moderater Ausdauersport ist großartig – und ich bin mir sicher, ich kann Sie davon überzeugen. Viele haben es sich sicher schon oft vorgenommen, und dann wieder verworfen, oder sind losgesprintet und es hat keinen Spaß gemacht. Die meisten laufen zu schnell. Kein Wunder, wer wird schon gern überholt in unserer Leistungsgesellschaft? Dabei ist das völliger Blödsinn. Die meisten Menschen sind zu schnell, um andere zu beeindrucken, oder weil sie denken, dass sie dann besonders effektiv sind. Aber auch das ist überwiegend nicht der Fall. Gerade wer langsam läuft, trainiert seine Grundlagenausdauer und tut etwas für seinen Fettstoffwechsel. Wer langsam läuft, kann sich dabei unterhalten, oder die Natur genießen. Wer läuft baut Stress ab, schützt sich vor Depressionen, und tut langfristig etwas für sich und seine Gesundheit. Mehr übers Laufen in meinem Blog.

Egal wie schnell Sie laufen, Sie sind immer schneller als der Mensch auf dem Sofa… 

 

Angebot für Neueinsteiger:  

Einsteigerkurs von 0 auf 30 min

Keine Vorerfahrung nötig. 2 Termine/Woche

(s. Kurse)

Angebot für Einzelbetreuung:

Einsteigerkurs von 0 auf 30 min

Keine Vorerfahrung nötig. 2 Termine /Woche

(s. Kurse)

Angebot für Firmen:

(Teambuilding – Stressprävention und -abbau)

Feierabendlauf/Frühstartlauf

Einsteigerkurs: von 0 auf 30 min  (ohne Vorerfahrung)

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Fortgeschrittenenkurs: 45 min (Vorerfahrung nötig)

1 Termine /Woche

(oder nach Absprache)

(s. Kurse)

Einsteigerkurs: von 0 auf 30 min  (ohne Vorerfahrung)

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Fortgeschrittenenkurs: 45 min (Vorerfahrung nötig)

1 Termine /Woche

(oder nach Absprache)

(s. Kurse)

Laufen für Frauen mit Migrationshintergrund (engl. & deutsche Sprache)

Einsteigerkurs: von 0 auf 30 min  (ohne Vorerfahrung)

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Fortgeschrittenenkurs: 45 min (Vorerfahrung nötig)

1 Termine /Woche

(oder nach Absprache)

(s. Kurse)